Amalad Asan

Warum ist Yoga – und nicht zum Beispiel Krafttraining – die perfekte Ergänzung zu einer Ayurveda-Kur?
Die Yoga-Positionen wurden über die Jahrhunderte immer wieder perfektioniert, um das gesamte Körpersystem zu stimulieren und in Einklang zu bringen. Und weil Yoga auf der physischen, mentalen, spirituellen und emotionalen Ebene wirkt, ist es beim ayurvedischen Reinigungs- und Heilungs-Prozess auch sehr wirksam.

Welche Art von Yoga wird im Resort angeboten?
Sivananda. Wir empfehlen unseren Gästen, an den einstündigen Unterrichtseinheiten täglich teilzunehmen.

Und zurück im Alltag?
Ideal wäre jeden Morgen eine Stunde. Aber für die meisten Gäste ist das nicht praktikabel. Drei Mal pro Woche 30 Minuten Yoga sollten aber allehinkriegen können.

Wenn jemand kommt und sagt: „Sorry, ich bin kein Yoga-Typ!“ – was dann?
Dann kann man ja trotzdem täglich 15 Minuten Yoga-Atemübungen (Pranayama) machen. Die Schönheit liegt darin, dass man die überall praktizieren kann: beim Fernsehen, beim Warten in der Schlange… Atemübungen verbessern unsere Gesundheit und Lebensqualität. Und noch etwas: In Nikki’s Nest können auch Anfänger ausprobieren, ob Yoga nicht doch etwas für sie ist.