Rajith Abeysekara

Wie machen Sie Ihre Gäste glücklich, auch wenn diese Diät halten müssen?
Wir bereiten einfach eine Vielzahl von köstlichen, gesunden Speisen zu, wobei wir immer Folgendes im Hinterkopf haben: „Ein Rezept hat keine Seele. Es ist unsere Aufgabe als Koch, es mit Leben zu erfüllen.“

Wird eigentlich überwacht, was ein Gast während einer Ayurveda-Kur isst?
Jeder Einzelne erhält von den Ärzten individuelle Empfehlungen und Anweisungen, was er vom Buffet wählen sollte. Wenn nötig helfen wir da auch gerne bei der richtigen Zusammenstellung.

Und kann man Ihnen beim Kochen auch mal zuschauen?
Ja! Unseren Gästen bieten wir immer sonntags eine Kochvorführung im Restaurant an. Wer darüber hinaus an ayurvedischen Gerichten interessiert ist, den laden wir gerne zu einem kulinarischen Erlebnis in unsere Küche ein.

Können Sie pauschal sagen, welches das wichtigste Ayurveda-Gewürz ist?
Da wir in der Ayurveda Cuisine immer eine Reihe von Gewürzen benutzen, wäre es unfair, nur eines herauszupicken. Aber wir haben festgestellt, dass Koriander sehr beliebt ist. Die meisten Gäste nehmen sich davon etwas mit nach Hause.

Rajith Abeysekara, Küchenchef im Maha Gedara